Zum Inhalt springen

Autor: p653177

Neue Telefonnummer

Ab dem 29.04.2024 bekommt das Jugendhaus Erlenhof eine Neue Telefonnummer.

Ihr könnt uns dann unter der Rufnummer: +49 621 293 182930 erreichen.

Bundesfreiwilligendienst im Erlenhof

Du hast Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?

Du hast Freude am kreativen oder handwerklichen Arbeiten?

Dann mach einen Bundesfreiwilligendienst im Jugendhaus Erlenhof. Zu deinen Aufgaben gehören hausmeisterliche Aufgaben (Reinigung und Pflege des Abenteuerspielplatzgeländes (ASP), kleinere Reparaturaufgaben, usw.), pädagogische Aufgaben (Betreuung der Kinder und Jugendlichen im offenen Bereich, kreative und/oder sportliche Angebote vorbereiten und durchführen, Ausflüge und Freizeiten begleiten usw.), sowie sonstige Aufgaben (Entlastung der Hauptamtlichen, Unterstützung bei den Schulkooperationen, Großveranstaltungen, o.ä.).

Du solltest: mindestens 18 Jahre alt sein, selbstständig arbeiten können, motiviert, offen und flexibel sein, bereit sein ab und zu am Wochenende zu arbeiten, Spaß an handwerklicher Arbeit haben, Idealerweise Erfahrung bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie mit kreativen Arbeitstechniken (Malen, Basteln, Handwerk) haben.

Du arbeitest 39 Stunden die Woche in einem großen Team aus Sozialarbeiter*innen und hast 20 Urlaubstage.

Bei Interesse wende dich bitte an Christina.Sessler@mannheim.de.

Falls du noch Fragen an das Jugendhaus hast melde dich gerne
unter jugendhaus.erlenhof@mannheim.de.

Info zum Zugang mit Rollstuhl

Das Gelände des Abenteuerspielplatzes kann über das Freigelände des Kindergartens  mit einem Rollstuhl erreicht werden. Allerdings verfügen wir nicht über barrierefreie Toiletten.

Das Jugendhaus Erlenhof kann über eine Rampe mit Rollstuhl erreicht werden. Aber auch hier gibt es keine barrierefreien Toiletten.

Der Zugang vom Jugendhaus zum Abenteuerspielplatz ist nur über Treppen möglich, kein barrierefreier Zugang.